Barcamp – ein neues Format im VHS-Alltag +++ vhsTalk am 11.3., 12:30 – 13:00 Uhr

Barcamp_2015_VHS
In der IT-Branche ist das Barcamp-Format als Alternative zu klassischen Konferenzen schon seit Jahren etabliert, inzwischen treffen wir es auch zunehmend in VHS-Zusammenhängen an. Das innovative Eventformat begeistert wegen seines hohen Wissenstransfers aus der Praxis, der zahlreichen frischen Impulse für alle Teilnehmenden und vielem mehr. Wir lassen uns im vhsTalk am 11.3. von den Erfahrungen berichten.
Gabriele Fröhlich, Fachbereichsleiterin der VHS Esslingen, wird das BleibGesundCamp vorstellen. (www.bleibgesundcamp.de). In Sachsen gab es ein Barcamp “Aquafitness” https://aquafitnesscamp.wordpress.com, das ebenfalls vorgestellt wird.
Ulrike Koebke, Fachbereichsleiterin an der VHS im Kreis Herford, berichtet über ihre Erfahrungen als Teilnehmerin und Teilgeberin an der Landesfachkonferenz Sprachen NRW, die als Barcamp durchgeführt wurde. http://www.vhs-nrw.de/942/ durchgeführt hat.
Das nächste bundesweite vhsBarcamp in Leipzig naht mit Riesenschritten. Die Werbetrommel werden Peter Kabitzsch, VHS Leipzig und Claudia Knabe, Pädagogische Mitarbeiterin des Landesverbandes Sachsen rühren. Infos und Anmeldung: http://vhscamp.mixxt.de.

Hier geht es zur Live-Übertragung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.